JÖRG MAURER
Autor

Schwindelfrei ist nur der Tod

Der Tod fährt gern Ballon

Der achte und hochfliegendste Fall für Kommissar Jennerwein

Hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort schwebt ein Heißluftballon. Plötzlich ist er verschwunden. Vom Winde verweht? Abgestürzt? Oder explodiert? Bei den Ermittlungen wirkt Kommissar Jennerwein merkwürdig abgelenkt. Seit langem besucht er heimlich einen mysteriösen Unbekannten im Gefängnis. Was hat der verbrochen? Als der Unbekannte im Kurort auftaucht, droht plötzlich Jennerweins ganze Existenz wie ein Ballon zu zerplatzen...

27. April 2016
ISBN: 978-3-651-02235-5, S. Fischer Verlage/Scherz

Als Buch, e-book und Hörbuch in Ihrer Buchhandlung oder online:
Bei Fischer Verlag
Bei Amazon

Pressestimmen

Ein irrwitziges Vergnügen, weil man schwindlig wird vor lauter Wahnsinn, den Maurer hier versprüht. Urkomisch, gnadenlos und auch mal fast poetisch.

Daniella Baumeister, Hessischer Rundfunk

Eine Welt für sich, sprachlich tadellos sachlich, kein Wort zu viel. Ich finde ihn spitze.

Ellen Pomikalko, Buchmarkt

Ein ausgefuchstes, lehrreiches und hochkomisches Stück Erzählprosa, das seinesgleichen sucht.

Joachim Feldmann, Culturmag