JÖRG MAURER
Autor

Niedertracht

Hier trägt das Böse Tracht!

Der dritte und steilste Fall für Kommissar Jennerwein

In der Gipfelwand hoch über einem idyllischen alpenländischen Kurort findet die Bergwacht eine Leiche. Wie kam der Mann ohne Kletterausrüstung überhaupt dort hin? Kommissar Jennerwein vermutet, dass es sich um einen besonders heimtückischen Mord handelt und ermittelt mit seinem Team zwischen Höhenangst und Almrausch. Die Einheimischen ergehen sich schon in düsteren Vorhersagen über weitere Opfer. Merkwürdige Dinge geschehen im Kurort: Es gibt eine mysteriöse Mückenplage in Gipfelnähe. Ein Imker, den alle nur als einsamen Grantler kennen, besitzt auf einmal viel Geld. Und wieso hilft ein Mafioso, ein Kind aus Bergnot zu retten? Kommissar Jennerwein hat einen steilen Weg vor sich…

10. März 2011
ISBN: 978-3-596-18894-9, Fischer Taschenbuch Verlag


Als Buch, e-book und Hörbuch in Ihrer Buchhandlung oder online:
Bei Amazon
Bei Fischer Verlag

Pressestimmen

Wohltuend anders (…) sind die Alpenkrimis von Jörg Maurer, denn der Autor hat auch bei seinem dritten Buch nichts von seiner Originalität verloren. (…) Alles wunderbar flott und augenzwinkernd geschrieben, ist so ein echtes Schmankerl der Krimikunst entstanden.

Petra Mai, Fränkische Landeszeitung

Jörg Maurer ist ein Meister der Originalität und des Sprachwitzes. (…) In der Mischung mit tiefsinnigem Witz und spaßiger Satire ergibt sich ein sehr unterhaltsamer Krimi voller Spannung und Komik.

Anja Robisch, Schwäbische Post

>Niedertracht< ist bestes Kopfkino.

Sabine Seitz, NDR 1