JÖRG MAURER
Autor

HOCHSAISON

Der zweite und sportlichste Fall für Kommissar Jennerwein

Beim Neujahrsspringen in einem alpenländischen Kurort stürzt ein Skispringer schwer - und das ausgerechnet, als Olympia-Funktionäre zugegen sind, die über die Vergabe zukünftiger Winterspiele entscheiden sollen. Wurde der Springer während seines Fluges etwa beschossen? Kommissar Jennerwein ermittelt bei Schützenvereinen und Olympia-Konkurrenten. Als in einem Bekennerbrief weitere Anschläge angedroht werden, kocht die Empörung beim Bürgermeister hoch: Kommissar Jennerwein muss den Täter fassen, sonst ist doch glatt die Hochsaison in Gefahr ...

10. März 2010
ISBN: 978-3-596-18653-2, Fischer Taschenbuch Verlag

Russische Übersetzung AST Publishers, 2014

Als Buch, e-book und Hörbuch in Ihrer Buchhandlung oder online:
Bei Amazon
Bei Fischer Verlag

Pressestimmen

Herrlich schräger und doch richtig spannender Alpenkrimi mit hoher Pointendichte.

StiftungLesen/ZDF,

Maurers kriminalistische Energie, sein wunderlicher Wortwitz und seine detailversessene Beschreibungsgabe bescheren dem Leser skurrilen Lesespaß.

Hendrik Werner, Buchjournal

Ein spaßiger Krimi, voll mit Ironie, der viel Spaß beim Lesen macht.

magaScene