JÖRG MAURER
Autor

Stille Nacht allerseits

Was Sie von Weihnachten nie gedacht hätten

Das unersetzliche Geschenk für Erdlinge und Außerirdische

Bestsellerautor Jörg Maurer spürt dem Geheimnis von Weihnachten nach. Er entdeckt Alpenländisches und Globales, kuriose Bräuche und erstaunliche Lieder, Heilige Nächte und profane Fakten, besinnliche Verbrechen und zwielichtige Evangelisten. Ob Weihnachtsbaumweitwerfen, kuriose Krippenfiguren oder die schrägsten Einspielungen von "Stille Nacht" - Weihnachten mit Jörg Maurer ist einfach ein Fest!

Was könnte da passender sein als Fakten zum Fest? Also spürt Jörg Maurer Weihnachtsmythen, Heiligabendbräuche und Glühweinzutaten nach, entdeckt Erstaunliches über Weihnachten und Karneval oder Kriminelles an der Krippe, beschreibt schräge Bräuche, gläserne Weihnachtsgurken und fragwürdige Festmode. Er erzählt uns bisher unbekannte Varianten der Weihnachtsgeschichte und konstatiert, dass das frohe Fest wohl eine höchst neblige Mischveranstaltung ist, basierend auf unklaren Quellenlagen, ungesicherten Eckdaten und kaum zu haltenden Annahmen. Mit seinem Humor und Witz macht Jörg Maurer in jedem Falle den Mythos zum Geschenk.

Stille Nacht allerseits erscheint als Geschenkbuch am 26.10.2017. Natürlich auch als e-Book und Hörbuch erhältlich.
ISBN: 978-3-596-70149-0, S. Fischer Verlage/Fischer Taschenbuch