JÖRG MAURER
Autor

Stille Nacht allerseits

Was Sie von Weihnachten nie gedacht hätten

Das unersetzliche Geschenk für Erdlinge und Außerirdische

Bestsellerautor Jörg Maurer spürt dem Geheimnis von Weihnachten nach. Er entdeckt Alpenländisches und Globales, kuriose Bräuche und erstaunliche Lieder, Heilige Nächte, besinnliche Verbrechen und zwielichtige Evangelisten. Ob Weihnachtsbaumweitwerfen, seltsame Krippenfiguren oder die schrägsten Einspielungen von "Stille Nacht" - Weihnachten mit Jörg Maurer ist einfach ein Fest!

Und wie sieht es aus mit profanen Fakten? Auch die erforscht Jörg Maurer: Heiligabendrituale, Glühweinzutaten, Erstaunliches über Weihnachten und Karneval, sogar über Kriminelles an der Krippe. Er beschreibt schräge Bräuche, gläserne Weihnachtsgurken und fragwürdige Festmode. Und er erzählt uns bisher unbekannte Varianten der Weihnachtsgeschichte. Mit seinem Humor und Witz macht Jörg Maurer in jedem Falle den Mythos zum Geschenk.

Stille Nacht allerseits erscheint als Geschenkbuch mit festem Bucheinband, natürlich auch als e-Book und Hörbuch erhältlich.
ISBN: 978-3-596-70149-0, S. Fischer Verlage/Fischer Taschenbuch

Das Interview zum Buch

Wie verbringt ein Alpenkrimi-König den Heiligabend? Was stört ihn an "Stille Nacht"? Und welche Weihnachtskarten gehen gar nicht? Jörg Maurer beantwortet Jörg Steinleitners unverschämte Fragen.
Lesen Sie das komplette Interview zu "Stille Nacht allerseits" auf Buchszene.de