JÖRG MAURER
Autor
Am Tatort bleibt man ungern liegen


  • Stille Nacht allerseits

    Stille Nacht allerseits

    Was Sie von Weihnachten nie gedacht hätten

    Das unersetzliche Geschenk für Erdlinge und Außerirdische

    Bestsellerautor Jörg Maurer spürt dem Geheimnis von Weihnachten nach. Er entdeckt Alpenländisches und Globales, kuriose Bräuche und erstaunliche Lieder, Heilige Nächte, besinnliche Verbrechen und zwielichtige Evangelisten. Ob Weihnachtsbaumweitwerfen, seltsame Krippenfiguren oder die schrägsten Einspielungen von "Stille Nacht" - Weihnachten mit Jörg Maurer ist einfach ein Fest!

    Und wie sieht es aus mit profanen Fakten? Auch die erforscht Jörg Maurer: Heiligabendrituale, Glühweinzutaten, Erstaunliches über Weihnachten und Karneval, sogar über Kriminelles an der Krippe. Er beschreibt schräge Bräuche, gläserne Weihnachtsgurken und fragwürdige Festmode. Und er erzählt uns bisher unbekannte Varianten der Weihnachtsgeschichte. Mit seinem Humor und Witz macht Jörg Maurer in jedem Falle den Mythos zum Geschenk.

    Erscheinungstermin 26. Oktober 2017
    S. Fischer Verlage/Geschenkbuch; Fischer Taschenbuch Verlag

    Als Buch, e-book, Hörbuch und download in Ihrer Buchhandlung oder online:
    Bei Fischer Verlag
    Bei Amazon

  • Hörbuch Stille Nacht allerseits

    Stille Nacht allerseits

    Was Sie von Weihnachten nie gedacht hätten

    Das Hörbuch besteht aus 2 CDs

    Erscheinungstermin 26. Oktober 2017
    ISBN: , Argon Verlag GmbH, Berlin

    Als Buch, e-book, Hörbuch und download in Ihrer Buchhandlung oder online:
    Bei Argon Verlag
    Bei Audible


  • Das Interview zum Buch

    Wie verbringt ein Alpenkrimi-König den Heiligabend? Was stört ihn an "Stille Nacht"? Und welche Weihnachtskarten gehen gar nicht? Jörg Maurer beantwortet Jörg Steinleitners unverschämte Fragen.
    Lesen Sie das komplette Interview zu "Stille Nacht allerseits" auf Buchszene.de



Pressestimmen

Ein Vorurteil zu Weihnachten lautet, dass dazu bereits alles gesagt ist. Das war vielleicht früher so, doch nun ist Jörg Maurers ... "Stille Nacht allerseits" erschienen.

Die Presse

Maurer hat ein witzig-kluges Büchlein über das Fest der Feste und seine Auswüchse verfasst – mal kritisch, mal liebevoll, und meist mit einem Augenzwinkern.

Siegerländer Wochenanzeiger

Insgesamt macht dieses Büchlein einfach einen Riesenspaß, der der Wortgewandtheit, der schrägen Fantasie und dem klugen Aufbau der 66 Kapitel zuzuschreiben ist.

Alliteratus