JÖRG MAURER
Autor

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt

Der Tod liebt frischen Pulverschnee

Kommissar Jennerweins elfter und stimmungsvollster Fall

In einer Berghütte hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort will Kommissar Jennerwein mit seinem Team feiern. Einmal ohne Ermittlungsdruck und Verbrecherjagd gemütlich am Kaminfeuer sitzen. Aber woher kommen die blutigen Spuren im Schnee? Warum kreist eine Drohne über der Hütte? Während im Kurort die Polizeistation verwaist ist und eine Gestalt leblos in einem versperrten Keller liegt, erkennt Jennerwein, dass er in eine Falle geraten ist, aus der es kein Entkommen gibt. Wenn er sein Team retten will, muss er mit dem Tod Schlitten fahren ...

Erscheinungstermin: 24. Oktober 2018
S. Fischer Verlage/Scherz


Als Buch, e-book und Hörbuch in Ihrer Buchhandlung oder online:
Bei Fischer Verlag
Bei Amazon

Pressestimmen

"Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt“ ist grandios erzählt, Weihnachtsgeschichte und Adventskalender in einem und unglaublich spannend. Ein Weihnachts-Maurer!

Saarländischer Rundfunk SR 3

Jörg Maurer gelingt erneut ein kriminalliterarisches Kunststück. Mit punktgenauem Humor und einer unbändigen Lust am Fabulieren jongliert er seine aberwitzige Geschichte souverän ins Ziel.

Hamburger Abendblatt

Maurers aktuelles Jennerwein-Epos "Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt" ist großartige Unterhaltung auf sprachlich avanciertem Niveau.

Culturmag