Der 15. Fall für Kommissar Jennerwein


  • Kommissar Jennerwein darf nicht sterben

    Cover

    Der fünfzehnte Fall für Kommissar Jennerwein

    Jennerwein befindet sich, ohne dass er es auch nur im Geringsten ahnt, in allerhöchster Gefahr! Alle Mörder und Halunken, die der Kommissar in den vergangenen fünfzehn Jahren hinter Gitter gebracht hat, haben ihre Ersparnisse zusammengelegt, um einen mit allen Wassern gewaschenen Top-Killer zu engagieren, der ihn beseitigen soll. Der Zeitpunkt ist gut gewählt, denn Jennerwein hält sich gerade zur Erholung in einem Sporthotel auf, und dort scheint er beim Wassertreten, Bouldern und Kräuterwandern besonders gut angreifbar zu sein. Doch Jennerwein kann auch in der Freizeit seinen berühmten Blick für alles Unstimmige nicht abschalten. So entlarvt er nebenbei eine Betrügerin oder geht der seltsamen Geschichte eines Beichtstuhls nach, in dem angeblich der Teufel persönlich in der Falle saß. Als er schließlich von einem undurchsichtigen Konzernmanager um Hilfe gebeten wird, den Verbleib eines spurlos verschwundenen Mitarbeiters aufzuklären, kann Jennerwein nicht widerstehen. In den vollautomatisierten Werkhallen des Großkonzerns gerät er in einen Hexenkessel aus Bosheit, Verrat und Eifersucht. Aber auch die Verfolger, darunter der Top-Killer sowie eine brüsk abgewiesene Verehrerin, rücken immer näher … Es ist wirklich höchst unwahrscheinlich, dass Jennerwein mit heiler Haut davonkommt.

    Erscheinungstermin: 30. August 2023
    Bücher: S. Fischer Verlage; Hörbuch: Argon Verlag

    Als Buch, e-book, Hörbuch und download in Ihrer Buchhandlung oder online:
    Bei Amazon

  • Hörbuch Kommissar Jennerwein darf nicht sterben

    Der fünfzehnte Fall für Kommissar Jennerwein

    Das Hörbuch besteht aus 2 MP3-CDs

    Sprecher: Jörg Maurer
    Gesamtlaufzeit: ca. 11 Std. 40 Min.

    Erscheinungstermin: 30. August 2023
    Argon Verlag GmbH, Berlin

    Als Buch, e-book, Hörbuch und download in Ihrer Buchhandlung oder online:
    Bei Amazon

Pressestimmen

Jörg Maurers hintersinniger Humor ist hier stets präsent; der Autor verbindet Spannung und überraschende Entwicklungen zu einer unterhaltsamen Mischung. Lesenswert.

dpa

Unbedingt empfehlenswert

Radio Bremen 2 Krimitipp

In diesem Band stellt der Autor einmal mehr sein Talent für Ironie und Situationskomik unter Beweis.

Münchner Merkur